Website für Werbeagentur

ClientWalker Werbeagentur AG
SkillsWordPress Entwicklung / Design / Konzept
Websitewww.walker.ag

Website für Werbeagentur

Für die Walker Werbeagentur AG durften wir die Website komplett neu programmieren und dabei Optimierungen am Design und der Usability anbringen.

Zuerst war nur der Wunsch nach einer besseren Ladezeit der Website vorhanden, doch das verstaubte WordPress dahinter war ziemlich überfordert mit der Unmenge an Plugins. Es folgte also eine Entschlackungskur, in welcher wir ca. 90% des Quellcodes eliminieren und die verbleibenden 10% verbessern konnten. Dabei stellten wir auch die gesamte Content-Struktur auf den Kopf, um das Erfassen von neuen Beiträgen benutzerfreundlicher zu gestalten.

Das Resultat ist nun eine äusserst ansprechende Website (das Design stammt übrigens von Walker), die nun in durchschnittlich 0.5 Sekunden, statt sieben Sekunden lädt und nebenbei inuitiv bedienbar geworden ist.